Über uns

helke_web.jpgHelke Stadelmeier

Meine Liebe zu Büchern wurde mir bereits in die Wiege gelegt und als Kind habe ich die Regale „leer“ gelesen.

Diese Begeisterung fürs Lesen gebe ich besonders gerne an unsere jungen Kunden weiter. Auch nach vielen Jahren als Buchhändlerin kann ich es kaum erwarten neue Lieblingsbücher zu entdecken. Meistens sind sie skurril, witzig oder auch spannend. Und ich freue mich, wenn ich die jungen Leser bis ins Erwachsenenalter begleiten darf.

 

 

birgit_web.jpgBirgit Närger

Nach vielen Jahren habe ich endlich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht.

Ohne Buch gehe ich nie aus dem Haus! Am Liebsten lese ich Romane und Krimis. Ein aktuelles Sachbuch liegt immer auf meinem Tisch, und bei Kochbüchern kann ich nicht nein sagen. 

 

 

 

sonja_web.jpgSonja Körner

Ich verbringe meine Tage dort, wo ich mich schon vor meiner Ausbildung zur Buchhändlerin wohlgefühlt habe: im Vaihinger Buchladen!

Meine Lieblingsbücher dürfen gerne etwas schräger sein und es macht auch nichts, wenn ein wenig Blut heraustropft. Da ich es nicht erwarten kann, bis Bücher auf Deutsch erscheinen, sorge ich aus eigenem Interesse dafür, dass unser Englischregal gut gefüllt ist. Durch meine beiden kleinen Testleser zu Hause weiß ich immer, welche Bücher Kindern wirklich gefallen.

Passion und Kompetenz in der Beratung

Bei 1 Million Bücher und jährlich 90.000 Neuerscheinungen
ist eine kompetente Beratung unerlässlich, schöner noch, wenn sie auch persönlich und freundlich ist. Wir empfehlen Ihnen aber nicht nur entsprechende Lektüre, sondern helfen Ihnen auch bei der Suche nach Fachliteratur, antiquarischer und fremdsprachiger Bücher. Ein Umtausch von Büchern ist bei uns jederzeit möglich.