"Pandatage", besprochen von Helke Stadelmeier

Wer “About a Boy” gerne gelesen hat, wird diesen Roman auch lieben. Dany hat es schwer. Seit seine Frau vor einem Jahr ums Leben gekommen ist, spricht sein kleiner Sohn nicht mehr und er hat seine Arbeit verloren. Um nicht auch noch die Wohnung zu verlieren, kauft er sich ein Pandakostüm, um als Straßenkünstler Geld zu verdienen. Seine ersten Versuche scheitern kläglich, aber mit Hilfe der Pole-Tänzerin Krystal wird er Stück für Stück besser und es fließt ein wenig Geld in die Kasse. Als er unerkannt im Kostüm Will, seinen kleinen Sohn, vor anderen Jungs rettet, fasst dieser Vertrauen in den Panda und beginnt langsam zu sprechen.

Ein wunderbar komisches und trauriges Buch zugleich, das eine bezaubernde Vater-Sohn Beziehung erzählt.

Gould-Bourn, James
Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co KG
ISBN/EAN: 9783462053647
20,00 € (inkl. MwSt.)