„Der Wind und die Wellen und wir“, besprochen von Helke Stadelmeier
Ein richtiger Wohlfühlroman, warmherzig und liebevoll erzählt.
Hanna hat eigentlich alles geplant: Traumhochzeit mit Moritz, anschließend das Familienhotel übernehmen und ein perfektes Leben genießen. Doch dann bekommt sie kalte Füße. Noch vor dem Ja-Wort schmeißt sie sich in den Campingbus (der eigentlich für die Flitterwochen gedacht war) und düst einfach mal nach Norden. Sie flieht ohne Plan, ohne Ziel, nur mit Handtasche, Handy und einem Haufen Fragen im Kopf und ihrem Bus.
Was folgt, ist ein rasanter Trip nach Schweden, Unterschlupf findet sie bei der Hofbesitzerin Iris, der sie bei Renovierungsarbeiten hilft, dabei aber auch vor allem an sich selber arbeitet.
Emma Sternberg gelingt es, diese Selbstfindungsreise mit einer ordentlichen Portion Humor und Charme zu erzählen. Ein wunderbarer Sommerroman!



