Buchtipps

Willow hat von ihrer Tante Alwina einen Wald geerbt. Ja, einen Wald! Und sie hat keine Ahnung, was sie mit diesem Wald machen soll. Wer braucht schon einen Wald? Aber das ist noch nicht alles. Tante Alwina hat Willow nicht nur den Wald vererbt, sondern auch noch ein kleines windschiefes Häuschen und vor allem: Ihre Hexenkraft! Das alles…
Frank liebt Joy, Joy liebt Frank. Na ja. Jedenfalls behaupten die beiden das ihren Eltern gegenüber, denn die Sache ist die: Die Eltern von Frank und Joy sind ein wenig... speziell. Schon vor Jahren sind sie aus Korea in die USA ausgewandert, um dort die Selbstständigkeit zu genießen und ihren Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Und…
Freddie und Mattis sind schon immer beste Freunde. In der Kita haben sie sich kennengelernt, und seitdem machen die beiden absolut alles miteinander. Mattis ist nur leider ein Junge, der die meisten Erwachsenen mit seiner großen Klappe ziemlich schnell auf die Palme bringt und Freddie, der eigentlich ein ruhigerer Typ ist, steckt immer wieder…
Lola ist nicht so wie die anderen Kinder. Sie scheint den Wind in sich spüren zu können, kann sicht lautlos bewegen und die Kraft, die sie entfaltet, wenn sie wütend wird, macht nicht nur ihr Angst. So recht verstehen kann sie das nicht. Doch es gibt da diesen Jungen, Pablo, der sie manchmal nachts besucht und der ihr offenbart, warum sie so…
Rita wohnt mit ihrer Mutter Julia am Pichelsee. Dort leitet die Mutter eine Segelschule und die Welt ist noch so richtig in Ordnung. Julia freut sich auf ihren 10. Geburtstag, den sie groß feiern möchte – ein tolles Fest soll es werden, mit Segelregatta-Schatzsuche, einer Marzipantorte und dem Besuch vom Papa aus Spanien. Doch dann kommt alles…
Caleb ist seit sechs Wochen tot. Und obwohl die meisten Jessa "nur" meiden, ist es schon offensichtlich, dass man ihr die Schuld daran gibt. Selbst Calebs Mutter scheint davon überzeugt zu sein, dass Jessa am Tod ihres Ex-Freunds beteiligt war, und verlangt dessen von ihr, sein Zimmer auszuräumen und seine Sachen wegzupacken. Zwar weiß Jessa,…
Red ist 12 Jahre alt und ihre Mutter sitzt im Gefängnis. Sie wechselt von einer Pflegefamilie in die nächste und hat es nicht gerade leicht im Leben. Das Buch beginnt damit, dass ihre Sozialarbeiterin sie bei einer Pflegefamilie abholt, in der es mal wieder gar nicht funktioniert hat, und sie zu Celine und Jackson bringt. Dort zieht Red ein,…
Wer alle Bücher des Percy-Jackson-Autoren Rick Riordan schon leer gelesen hat, könnte mit diesem Buch in eine neue Reihe starten.   Greg hat es nicht wirklich leicht im Leben. Er wohnt zusammen mit seinem Vater und das ganze ist ja wirklich schön und gut, aber die Schule auf die er geht, ist echt nicht das Wahre. Alle dort sind schön,…
Die beiden wundervollen Jugendbuchautoren Becky Albertalli ("Nur drei Worte / Love, Simon") und Adam Silvera ("Am Ende sterben wir sowieso") haben sich zusammengetan und gemeinsam eine der wohl tollsten Liebesgeschichten der Welt geschrieben. Arthur ist für einige Wochen im Rahmen eines Praktikums in New York. Auf dem Weg zur Arbeit trifft er…
Endlich wurde Fuminori Nakamuras Erstlingswerk auch ins Deutsche übersetzt! In diesem Roman folgen wir dem Studenten Nishikawa. In einer verregneten Nacht entdeckt er auf seinem Spaziergang durch Tokio eine Leiche, die Tatwaffe liegt noch neben dem toten Mann. Aus Gründen, die ihm selbst nicht wirklich klar sind, nimmt Nishikawa den Revolver an…

Seiten