Buchtipps

Lukas und Andreas sind Ende 30 und leben ein eher ungewöhnliches Leben, als Mönche in einer Benediktiner-Abtei, idyllisch an einem See gelegen. Als die Handlung des Buches einsetzt, hat Andreas die Abtei bereits verlassen und eine Familie gegründet. Lukas lebt weiterhin im Kloster mit seinen Mitbrüdern, die sich dem biblischen Alter nähern. Sie…
Arthurs Eltern haben sich getrennt, das heißt für ihn: neue Stadt, neue Schule, keine Freunde! Und dann meldet ihn seine Mutter auch noch bei Fräulein Kniffkes Blockflötenunterricht an - schlimmer geht es eigentlich nicht mehr. Eigentlich wollte er viel lieber Karate lernen, aber dann stellt sich heraus, dass der Blockflötenunterricht nur…
Souveränität, Anarchie, Globalisierung, Werte - alles Begriffe, die man oft im Fernsehen oder im Radio hört, aber was bedeuten sie eigentlich genau? Sehr anschaulich und toll illustriert erklärt diese Buch Wörter, die wichtig sind, wenn beschrieben wird, wie Menschen zusammen leben und wie dieses Zusammenleben gestaltet wird. Sehr spannend!…
Ada staunt nicht schlecht, als sie schlechtgelaunt und bockig auf dem Beifahrersitz des Umzugswagens auf ihre Eltern wartet und plötzlich ein Schaf mit Nasenring und Leopardenmuster auf dem Fahrersitz sitzt und mit ihr davonbraust. Lilli, das Schaf, will Hühner aus der Hühnerfabrik befreien. Für Ada und das tollkühne Schaf beginnt eine…
Mason Buttle ist liebenswert und hat ein Herz aus Gold. Jedoch kann er kaum lesen und schreiben, weswegen die anderen Kinder an seiner Schule ihn konstant hänseln. Und als wäre das nicht genug, hat er noch immer mit dem tragischen Unfalltod seines besten Freundes zu kämpfen... Das alles ist aber ein bisschen weniger schlimm, seit er Calvin…
Asta ist glücklich - Sommerferien, endlich sieht sie ihren besten Freund Ringo in Geschrey wieder und sie darf im Sommertheater ihrer Eltern mitspielen. Die Sommerferien in Geschrey sind das Schönste was es gibt: am See liegen, Eis essen und den ganzen Tag mit Ringo zusammen sein - und jetzt auch noch Theaterspielen. Aber dieses Jahr ist…
Paula lebt mit ihrem Papa über dessen Trödelladen und die beiden haben es ganz gemütlich. Aber ihr Leben ist auch nicht sehr aufregend. Das ändert sich, als sie in einer alten Flasche eine kleine Fee findet - komplett mit Glitzerstaub. Allerdings wurde sie von den Oberfeen „beurlaubt“ und darf erst wieder eine echte Fee werden, wenn sie für…
Oscar ist alles andere als begeistert. Er soll mit seinen Eltern eine 4 wöchige Segeltour auf dem Mittelmeer machen. Alleine! Seinen Freund Yannik durfte er nicht mitnehmen und Geschwister hat er keine! Oscar ist es schon am dritten Tag langweilig und er fragt sich, wie er diese Zeit überstehen soll. Doch dann fischen sie zwei erschöpfte…
Neu aufgelegt! Die britische Krimiautorin P. D. James, die mit Agatha Christie verglichen wird und von der „Sunday Times“ zur „Queen of Crime“ ernannt wurde, erzählt in ihren Büchern von den spannenden Fällen des Ermittlers Adam Dalgliesh im England der 1960er Jahre. Meine absolute Leseempfehlung!
10 Jahre hat Julia Phillips an diesem Roman geschrieben. Herausgekommen ist ein fantastischer dichter und atmosphärischer Roman über verschiedene Frauen in Kamtschatka. Alle diese Frauen leben unter dem Eindruck zweier verschwundener Mädchen, in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Ein episodenhafter Roman über starke Frauen…

Seiten