"You Should See Me In A Crown", besprochen von Theodor Lindner

Liz Lighty ist ein eher unscheinbares Mädchen im letzten Jahr der High School, mit dem großen Traum, Medizin zu studieren. Doch die Uni ist teuer und das Musikstipendium, auf das sie gehofft hatte, hat sie nicht bekommen.

Da kommt ihr aber durchaus entgegen, dass ihre Schule ziemlich besessen ist vom Abschlussball und allem, was dazu gehört. Im Laufe einer fünfwöchigen Kampagne tritt Liz nun neben den beliebtesten (und im Gegensatz zu ihr ausschließlich weißen) Schülerinnen an, um hoffentlich zur Prom Queen ernannt zu werden. Denn der Gewinnerin winkt ein Studium ohne Geldsorgen.

Mit dem Stress hat sie gerechnet. Was Liz aber nicht erwartet hätte, ist die neue Schülerin Mack, mit der sie sich auf Anhieb versteht. Schon bald entsteht zwischen den beiden weitaus mehr als bloße Freundschaft. Doch auch Mack hat es auf die Krone abgesehen...

Mit viel Witz und dennoch einfühlsam beschreibt Leah Johnson den Werdegang von Liz, die es aus mehreren Gründen schwerer hat als die meisten ihrer Mitschülerinnen. Doch Liz gibt nicht auf, lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen und macht deutlich: Auch sie verdient ihr verdammtes Bilderbuchmärchen! Ein wundervolles und unfassbar wichtiges englischsprachiges Jugendbuch ab 15 Jahren.

Johnson, Leah
Scholastic Publication Ltd.
ISBN/EAN: 9780702304323
12,00 € (inkl. MwSt.)