Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat, besprochen von Sonja Körner

Eigentlich sollen Oma und Opa auf Tiffany, Luisa und Max aufpassen, aber da passiert es: Omas sollte man einfach nicht an den Computer lassen. Da macht sie ein Mal klick-klick mit der Maus und schon funktioniert nichts mehr – und zwar überall, auf der ganzen Welt! Oma hat das Internet kaputt gemacht! Und jetzt? Tiffany ist verwirrt. Ihre große Schwester kommt aus ihrem Zimmer, weil sie keine Musik hören kann, ihr Bruder, weil er nicht mehr mit seinem Freund zocken kann, die Eltern kommen von der Arbeit nach Hause, weil sie nicht mehr an ihren Computern arbeiten können und ein orientierungsloser Pizzabote steht vor der Tür, weil er ohne Navi nicht die richtige Straße findet. Sehr seltsam alles, aber irgendwie auch schön.

Mein Sohn hat mir dieses Buch in einem Rutsch vorgelesen – obwohl bei uns das Internet funktioniert hat – und dabei viel gelacht.


Bibliographie
Tipp
book_2
Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat
Marc-Uwe Kling
Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat
Trubel bei Tiffany 1
EAN: 978-3-551-51679-4
Klick, klick. Und weg ist es. Das ganze Internet. Kaputt gemacht von der Oma.  Tiffany soll nur ein Mal auf Oma aufpassen - und ausgerechnet da passiert es: Ein Doppelklick zu viel, und plötzlich streikt nicht nur der Computer, sondern alles. Max kann keine Raumschiffe mehr abschießen. Luisa (grüne Haare, politische Phase) hört keine Punkbands mehr. Opas Fisch-Doku bleibt schwarz. Keiner weiß, was er tun soll, so ganz ohne Internet. Und während Opa überlegt, ob man das Internet vielleicht aufschrauben müsste, erfindet die Familie die wildesten Theorien: War es Hexerei? Ein roter Knopf mit NICHT DRÜCKEN? Oder hat Oma einfach zu oft Klick, klick" gesagt? Eines ist sicher: Manchmal braucht es eine Oma mit null Technik-Ahnung, damit alle endlich wieder miteinander reden. Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat" ist der erste Band einer Reihe rund um Tiffany und ihre liebenswerte Familie Die erfolgreiche Kinderbuchreihe von Marc-Uwe Kling: Trockener Witz trifft auf Großfamilienalltag - warmherzig, absurd und immer mit einem Augenzwinkern Mit herrlich humorvollen Illustrationen von Astrid Henn auf jeder Seite - perfekt zum gemeinsamen Vorlesen, Entdecken und Lachen Große Schrift, viele Bilder und ein luftiges Layout - ideal für Leseanfänger*innen ab 6 oder zum gemeinsamen Schmökern ab 5 Jahren Für alle Kinder (und Eltern), die gerne lustige Geschichten mit urkomischen Wendungen lesen und Familienabenteuer lieben, bei denen alles drunter und drüber geht  Ein Tag ohne Internet wird zum unvergesslichen Ereignis: Während draußen das Chaos tobt, lernen drinnen alle, dass man sich auch ohne WLAN wunderbar unterhalten kann. Quality Time für die ganze Familie! 

Bei Bestellung bis 17 Uhr während der Ladenöffnungszeiten ist der Titel am nächsten Tag abholbereit.

12,00 €
Kategorie