"Angerichtet" von Vincent Klink, besprochen von Birgit Närger

Wer kennt ihn nicht?  Vincent Klink. Den grossen Patron der Wielandshöhe. Koch und Multitalent.

Er ist ein Küchenmeister, der weit über den Topf und den Tellerrand hinausblickt, ein  Multitalent. Kochkünstler und Literat, Jazzmusiker und Komponist, Zeichner und Kalligraph, Verleger – und intensiver Leser.

In seinem neuen Buch lässt Vincent Klink seine Leser nicht nur an Küchengeheimnissen teilhaben, sondern auch an seinen Gedanken zum Leben.

Beginnend im Jahr 2006 erzählt Klink chronologisch, kulinarische und philosophische Anekdoten. Stets bezieht er klar Stellung.

Er nimmt sich alle möglichen Themen vor:  „Veggie-Day“ und „Küchenkamasutra“. Er geißelt den Verbraucher, dem es nicht billig genug sein kann, der seinen Bauch als Mülldeponie akzeptiert.

Klink geht es um Genuss, um Leib und Magen. Er lüftet in diesem Buch z.B. auch das Geheimnis der Rezepte von Gulaschsuppe, Pizzateig und Bratkartoffeln. Und hat als echter Frauenversteher auch ein Rezept  gegen Liebeskummer.

 


Bibliographie
Kategorie